Update Of My Life – Vol. 01/2023

Update Of My Life

Willkommen an dem Ort, an dem ich die Tür zu meinem Privatleben ein Stück weit für dich öffne. Hier kannst du einen kleinen voyeuristischen Blick hineinwerfen und Dinge erfahren, über die ich auf meinem Blog oder meinen Social-Media-Kanälen nichts oder kaum etwas schreibe. 🙂 Willkommen zu: „Update Of My Life“.

Wie ist Lisa Liebestoll privat? Was passiert in ihrem Leben? Was bewegt sie gerade?
Dies sind Fragen, auf die du hier eine Antwort finden kannst. Ich nehme dich an die Hand und gebe dir einen kleinen, konzentrierten Einblick auf Situationen, Gedanken oder Probleme, die mich in der letzten Zeit beschäftigt haben.

Wenn du über mich und wie ich ticke, sowie über das, was ich an anderen Stellen schreibe, mehr erfahren möchtest, dann ist „Update Of My Life“ der richtige Platz für dich.

Here we go:

Studium
Ich stecke gerade mitten im Schreiben für meine Bachelorarbeit. Und deswegen ist Zeit gerade echt so eine Sache…denn nebenbei muss ich auch noch ein paar Klausuren schreiben, weil ich ein paar Module nicht in der Regelstudienzeit geschafft habe. Aber ich will das Studium jetzt endlich fertig kriegen. Das hat echt Prio. Abgabe für meine Bachelorarbeit ist ca. Anfang Februar…also in ein paar Tagen, wenn dieser Artikel hier erscheint. Schreibe übrigens über ein Marketingthema…nämlich über Umsetzung und Wirkung regionaler Werbung im Kontext der Globalisierung. Spannend, ne? 😉

My Porn Job
Weil ich gerade so im Stress bin, habe ich mich bei meinem „besonderen“ Studijob mit meinem Chef Dejan auf eine kleine Pause geeignet. Tut mir wirklich leid, dass er jetzt etwas unter meinem Zeitmangel leiden muss…aber naja…zum Glück mag er mich so gerne, dass ich mir das erlauben kann. 😀
Ich will mir gerade einfach so wenige Ablenkungen wie möglich geben, damit ich jetzt das Schreiben der Bachelorarbeit gut hinbekomme. Und das ist gar nicht so leicht, denn Berlin hat verdammt viele Ablenkungen… 😀

Weihnachtsüberraschung
Ne kleine Überraschung zu Weihnachten hat übrigens in Berlin auf mich gewartet…per Post kam ein kleines Päckchen, das meine WG dann an mich in die Heimat weitergeleitet hat. Und darin war: eine Swarovski-Kette. 😀 Und ein Briefchen. Von dem Boy, den ich hier in Berlin mal spontan an einem Shopping-Tag kennengelernt habe (dazu gibt es auf meinem BestFans-Kanal übrigens auch ne Kurzgeschichte… 😉 ). Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet, weil wir eigentlich keinen großen Kontakt mehr hatten. Aber er wollte sich wohl nochmal in Erinnerung rufen…weil er mit Freunden dann auch über Silvester wieder in Berlin war und mich sehen wollte. Doch ich war ja nicht da. Tja, Pech gehabt. Aber das mit der Kette ist schon nen sweeter Move gewesen, oder? 🙂

Geburtstag
Meinen 22. Geburtstag hab ich diese Woche übrigens auch…und der wird genauso unter dem Unistress leiden müssen…wie eigentlich jedes Jahr, seitdem ich studiere. Denn mein Geburtstag fällt immer in die Klausurenphase…richtig super ist das. 😀 Naja…vielleicht gibt es ne kleine Party. Klitzeklein. 😉

Fine Suits Club
Auch eine Einladung des FSC habe ich abgesagt. Das war irgendwo schade…aber naja. Das letzte Mal war ich ja im November zu der „Glory Hole Party“ da (hab darüber eine sexy Story auf meinem BestFans-Kanal im Dezember veröffentlicht) und ich wollte es unbedingt schaffen, dass man mich in Erinnerung behält. Scheint auch geklappt zu haben, denn man hat mich im Dezember wieder eingeladen…zu einer Naughty Christmas Party. Ich glaube, die wäre richtig fett geworden…sich einfach in sexy Weihnachts-Wäsche schmeißen und dann ein bisschen schmutzig sein. Aber das sollte am zweiten Weihnachtstag sein…und da war ich eh in der Heimat bei meiner Mum. Den Besuch da wollte ich auf keinen Fall absagen, weil ich auch in der Heimat war, um Ruhe fürs Schreiben der Bachelorarbeit zu haben. Doof gelaufen, aber ist jetzt so.

Silvester
Bist du eigentlich gut ins neue Jahr gekommen? Ich war in der Heimat auf einer Privatparty. Eigentlich feiere ich da jedes Jahr Silvester mit Freunden. Ist immer cool, die alle wiederzusehen. Aber irgendwann werde ich bestimmt auch mal eine Silvesterparty in Berlin testen. 😉 Auf jeden Fall bin ich gut ins Jahr gerutscht…und habe auf der Part gleich mal mit einem Mädel von meiner früheren Schule geknutscht. War ganz nett mal wieder so eine Partyknutscherei zu haben. 😀

UPDATE OF THE MONTH: Eigene Wohnung

Ein wenig habe ich es hier und da auf Insta schon mal angedeutet: Ich suche gerade eine eigene Wohnung in Berlin. Vielleicht etwas verrückt als alleinlebende Studentin…aber ich will es trotzdem versuchen. 😀

Der Grund dafür ist, dass ich mich in meiner WG nicht mehr wohlfühle. Zu Anfang, als ich neu nach Berlin gekommen bin, war das perfekt: Man hatte sofort bekannte Leute in Berlin, mit denen man was machen konnte und die man was fragen konnte. Mit Sarah habe ich sogar eine richtig gute Freundin über die WG gefunden. Doch mit der Zeit haben sich die Dinge halt verändert.

Leute sind gegangen, neue gekommen. Die Gruppe ist mittlerweile einfach eine andere und ich empfinde es nicht mehr als so cool wie früher. Zumal mit Sarah eine echte Bezugsperson für mich ausgezogen ist. Das hat viel verändert.

Aber es liegt auch an Mark. Ich hatte echt nen Crush auf ihn gehabt, doch er wollte keine Beziehung, sondern lieber sein Studentenleben mit allen Freiheiten genießen. Also wurde nichts aus uns. Dann ist mit Ines eine neue WG-Bewohnerin eingezogen…und plötzlich kommen die beiden zusammen. Warum er mit ihr auf einmal eine Beziehung eingehen kann…ich kapiere es nicht. Absolut nicht. Ehrlich gesagt, fühle ich mich sogar gekränkt. In meinen Augen ist sie nichts besser als ich. Auch wenn sie mir sogar ein bisschen ähnlich sieht.

Auf jeden Fall kotzt es mich inzwischen an, die beiden in meiner Nähe zu haben und zu sehen, wie sie rumturteln. Sie nerven mich nur noch. Und ich fühle keine große Verbindung mehr zu den restlichen Leuten in der WG. Es ist jetzt wirklich nur noch ein loses Zusammenleben und hat nichts mehr mit dem Spirit von der früheren WG gemeinsam. Darum glaube ich, dass ich in einer eigenen Bude inzwischen besser aufgehoben wäre.

Aber das ist halt nicht so easy. Es gibt kaum Wohnungen…und erst recht kaum Wohnungen, die vernünftig sind und die man sich als Single leisten kann. Und wenn man dann auch noch „nur“ Studentin ist…richtig Scheiße. Habe schon Wohnungen angeschaut, wo mir die Vermieter dann gesagt haben, dass sie nicht glauben, dass man als Studentin das Geld auftreiben kann, um sich die Wohnung zu leisten (also nicht nur die Miete, sondern alles, was so zum alleine leben dazugehört) oder mir wurde gesagt, dass man dann ja eh nicht lange in der Wohnung bleiben würde, weil man nach dem Studium wieder wegzieht…oder weil man sich als junges Mädchen ja schnell verlieben würde und dann mit dem Freund zusammenziehen wolle…all sowas.

Wohnungssuche in Berlin ist echt frustrierend. Man muss schnell sein, kann sich die Besichtigung zeitlich eigentlich nicht aussuchen (die ist dann, wenn der Vermieter kann…und wenn du dann nicht kannst, dann hat er zig andere, die sich die Wohnung gerne anschauen kommen) – und das ist gerade im Moment immer ein Problem für mich.

Von meinen Ansprüchen her, muss es gar nichts Besonderes sein. Ein oder zwei Zimmer, gerne eine Terrasse oder Balkon, die Wohnung sollte nicht in einem Zustand sein, dass man denkt, der Vormieter war ein Messi und ich brauche eine gute Anbindung an die Öffis…weil ich kein Auto habe. Mir wäre es auch egal, wenn die Wohnung weiter außerhalb wäre. Hauptsache sie gefällt mir, ich habe Öffis in der Nähe und kann die Miete bezahlen. Mehr brauche ich gar nicht. Aber auch das muss man erst einmal finden…und bekommen. Ich bin auf jeden Fall dran an der Sache.

Das war es mit dem voyeuristischen Blick für dieses Mal. 🙂 Bis zum nächsten „Update …“.

xoxoxo

Deine Lisa – your secret sexy girl next door

Hier geht es zu BestFans
Hier geht es zu Instagram
Hier geht es zu Twitter
Hier geht es zu meinem Tasty Slips-Shop
Hier geht es zu meinen Special-Offers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert