Update Of My Life – Vol. 06/2023

Update Of My Life

Willkommen an dem Ort, an dem ich die Tür zu meinem Privatleben ein Stück weit für dich öffne. Hier kannst du einen kleinen voyeuristischen Blick hineinwerfen und Dinge erfahren, über die ich auf meinem Blog oder meinen Social-Media-Kanälen nichts oder kaum etwas schreibe. 🙂 Willkommen zu: „Update Of My Life“.

Wie ist Lisa Liebestoll privat? Was passiert in ihrem Leben? Was bewegt sie gerade?
Dies sind Fragen, auf die du hier eine Antwort finden kannst. Ich nehme dich an die Hand und gebe dir einen kleinen, konzentrierten Einblick auf Situationen, Gedanken oder Probleme, die mich in der letzten Zeit beschäftigt haben.

Wenn du über mich und wie ich ticke, sowie über das, was ich an anderen Stellen schreibe, mehr erfahren möchtest, dann ist „Update Of My Life“ der richtige Platz für dich.

Here we go:

Meine eigene Wohnung
Status „eigene Wohnung“? Es ist hoffnungslos…dachte ich lange. Gerade in Berlin. Wo die Mieten jede Fantasie sprengen und es auf jede halbwegs vernünftige Wohnung mindestens 100 Bewerber gibt. Zumindest gefühlt. Aber dann…kam ein Hoffnungsschimmer.

Dank „Vitamin B“. Anders geht es scheinbar kaum. Soll mir aber egal sein, Hauptsache, ich finde was. Aber zum eigentlichen Thema: Den Chef meines Mini-Jobs, Dejan, hatte ich mein Leid geklagt…und er sagte mir dann, dass er im Bekanntenkreis jemanden hätte, der eine Wohnung zu vermieten hat. Nur ein Zimmer (plus Küche, Mini-Badezimmer und Kellerraum), aber immerhin. Und der Bekannte könnte sich vorstellen, an mich zu vermieten. Das klärt sich aber noch. Doch die Sache hat (natürlich) drei Haken. Der eine: Die Wohnung ist nicht in der City. In Berlin, ja, aber in einer Randlage. Und der zweite Haken: Selbst wenn ich sie kriege…ich kann noch nicht rein, denn die Wohnung wird gerade renoviert. Das ist cool, weil sie also gerade „neu“ gemacht wird…blöd ist aber, dass damit mein Einzugsdatum „unknown“ wäre. Handwerker sind irgendwie schwer zu kriegen und wenn man sie hat, dann kommen sie leider nicht so schnell und oft, wie man das gerne will. Und wenn die Handwerker da sind, dann kann irgendetwas nicht geliefert werden. Und Ferienzeit ist bald auch noch. Aaaahhh! 😀 Ja, und Haken Nummer drei: Der Mietpreis ist mir da gerade viel zu hoch. Der Vermieter hatte mal sowas von 25 EUR/qm rausgehauen…das wäre schon übel. Ich hoffe, dass da noch was zu verhandeln ist…vielleicht auch mit Hilfe von Dejan. 🙂

Ich bleibe also erstmal wohnungslos. Aber mit etwas mehr Hoffnung auf eine Wohnung seit…überhaupt. 😀 Wenn es denn klappt, wäre ein Einzug Ende des Sommers schön…aber naja. Ich warte mal ab.

Urlaub
In den letzten Jahren war ich nie im Urlaub. Nun denke ich tatsächlich das erste Mal seit langem darüber nach, wieder in den Urlaub zu fahren…oder überhaupt selbst zu fahren. Vorher bin ich ja nur mal mit meiner Mum mitgefahren. 😀

Wohin weiß ich noch nicht so richtig. Auf jeden Fall irgendwo hin, wo es warm und das Meer in der Nähe ist. Griechenland…oder Kroatien. So in der Richtung. Würde ich dann spontan entscheiden. Und dann ist da noch die spannende Frage, mit wem ich fahre. 😀 Jacky wohl eher nicht, denn sie will wohl mit ihrem Boyfriend selbst verreisen. Sandy eher auch nicht, sie würde auch mit ihrem Mann fahren wollen. Vielleicht aber Sarah? Ihr Erik studiert ja noch, hat im Sommer also Klausurenphase. Sarah dagegen geht arbeiten und könnte Urlaub nehmen. Ich muss sie mal fragen. 🙂

Gechillt
Ansonsten finde ich mein Leben weiterhin sehr gechillt. Und frei, weil ich machen kann, was ich möchte. Mir gefällt das momentan so gut, dass ich mir tatsächlich gerade kaum vorstellen kann, nächstes Semester wieder studieren zu gehen. 😀 Ob ich noch ein Semester schwänzen sollte? Ich genieße mein Leben gerade einfach so sehr…

UPDATE OF THE MONTH: Beziehungsstatus „es ist kompliziert“

Ja, ich habe gerade gesagt, dass ich mein Leben, mein Single-Leben, sehr genieße. Trotzdem merke ich hin und wieder, wie ich ein bisschen was in meinem Leben vermisse. Nämlich mit jemanden zu kuscheln…oder zu knutschen. Sex zu haben ist nicht das Problem, Sex bekomme ich leicht. Doch Liebe und Streicheleinheiten zu bekommen, ist noch einmal etwas anderes…und auch sehr schön. Ich fühle, dass ich das auch gerne mal wieder hätte.

Insgesamt bin ich nun seit fast zwei Jahren wieder Single. So eine lange Zeit allein hatte ich seit meinen ersten Freund nie gehabt. Ich stelle es mir schon schön vor, wieder jemanden zu haben, den man regelmäßig sehen kann, mit dem man intim werden kann und mit dem man sich gemeinsam beim Sex kennenlernen kann.

Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass ein Freund schwer mit meinem aktuellen Leben zusammenpasst. Was ich mit dem „Fine Suits Club“ habe, würde ich nur ungern aufgeben wollen. Doch welcher Kerl akzeptiert schon, dass man regelmäßig auf Sexpartys geht – ohne ihn? 😉 Auch Liebestoll ist so eine Sache bzw. das, was ich auf BestFans mache. Dass sich die eigene Freundin da so offen zeigt, passt nicht jedem Kerl.

Irgendwie ist es so, dass ein Boyfriend gerade nicht so gut in mein Leben passt. Vieles habe ich mir jetzt so eingerichtet, dass es gut ist, wenn ich alleine bin. Ich habe meine eigene Wohnung, ich tobe mich sexuell aus, genieße die Freiheit zu machen, worauf ich Lust habe und dabei auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Das ist schon toll. Und der Gedanke daran, das wieder aufzugeben…das ist ein Gedanke, der mir nicht so gut gefällt. Trotzdem bleibt die Sehnsucht nach Zweisamkeit. Schon komisch, oder?

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass mich schon länger kein Typ mehr so richtig gecatcht hat. Also so sehr, dass ich mir mehr vorstellen könnte…eventuell sogar, mein jetziges Leben einzuschränken oder aufzugeben. Manchmal denke ich, dass das gerade vielleicht auch einfach so eine Schutzfunktion von mir ist, dass mir niemand so richtig gefällt. Dass ich im Unterbewusstsein gar nicht jemanden kennen lernen will. Also passiert es auch nicht und ich komme überhaupt nicht in Versuchung, etwas an meinem jetzigen Leben zu ändern. Könnte das möglich sein?

Sarah meint schon. Als ich mit ihr neulich mal über das Thema gesprochen habe, sagte mir sie nur: „Lisa, mal ehrlich: Du hast Geld, du hast Sex. Du bist gesund, du kannst dir deine Zeit frei einteilen. Ist doch alles gerade ziemlich geil für dich. Und du bist 22. Komm doch einfach damit klar, dass du gerade einfach nur Spaß haben darfst.“ 😀 Sarah hat schon recht irgendwo. Gibt nicht viel, worüber ich mich gerade beschweren kann…darum suche ich vielleicht nach etwas. Keine Ahnung. Ich denke, die Phase wird schon vorübergehen…und wenn irgendwann mein Prinz vor der Tür steht, dann ist es halt so. Aber ich glaube, das wird gerade eh nicht passieren. Er hat ja meine Adresse nicht… 😀

Das war es mit dem voyeuristischen Blick für dieses Mal. 🙂 Bis zum nächsten „Update …“.

xoxoxo

Deine Lisa – your secret sexy girl next door

Hier geht es zu BestFans
Hier geht es zu Instagram
Hier geht es zu Twitter
Hier geht es zu meinem Tasty Slips-Shop

2 Kommentare

  1. Kleiderschrank

    Hey Lisa,
    ganz ehrlich, ich sehe die Situation genauso wie deine Freundin Sarah.
    Man ist nur einmal jung und wenn es die Lebensumstände möglich machen, genieße es so lange du kannst/ magst.
    Auch zu glauben, dass eine Beziehung das Leben besser macht, kann sich als Irrglaube herausstellen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, sich in den 20er „ausgetobt“ zu haben, schadet nicht 😉
    Du wirkst authentisch, ehrlich und sympathisch, das Leben wird dir noch einige Türen öffnen und auch verschließen. Genieße es einfach…

    • Lisa@liebestollblog

      Dass eine Beziehung das Leben besser macht, kann ein Irrglaube sein, ja. Muss aber nicht. Das merkt ja erst im Laufe der Zeit. Und eins zeigen die Menschen auch deutlich: Die wenigstens wollen auf Dauer alleine sein. Irgendwas muss so eine Beziehung also schon für sich haben… 😉

      xoxoxo

      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert