Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal den Verdacht geäußert, dass mein Partner devoter sein könnte, als ich angenommen habe. Das scheint sich zu bewahrheiten. Und das könnte sogar unsere Beziehung gefährden.
An dieser Stelle hatte ich schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich bei meinem Partner so devote Tendenzen sehe. Und so nach und nach ergibt sich da mir ein Bild. Die Puzzlestücke setzen sich ein Stück mehr zusammen.
Als wir zu Anfang unserer Beziehung Sex hatten, war es so, wie ich es bisher mit ihm kannte: Er trat dominant auf, gab vor, was im Bett passieren sollte…und er wusste auch, dass ich das mag.
Mit der Zeit, war es dann aber so, dass er schon mal die Kontrolle bewusst abgab. Dass er nicht mehr vorgab, was als nächstes geschehen sollte, sondern er mir mehr Raum gab, selbst zu bestimmen, was passieren sollte. Aber das wirkte…ja…noch normal halt. Mir fiel es zwar auf, aber gut…das war jetzt auch nichts Wildes. Er fragte mich zum Beispiel, was ich jetzt will oder ließ mich auf ihm sitzen und dabei machen, worauf ich Bock hatte…so in der Richtung. Nur, dass ich ja eigentlich will, dass er mit mir macht, wonach ihm ist und ich folge.
Mit der Zeit bekam ich aber eine Vorahnung, dass er devote Tendenzen haben könnte, weil ich das für einen rein dominanten Mann nicht ganz typisch fand. Nun aber kam das nächste Puzzlestück: Er hatte mich offen gefragt, ob ich ihn einmal beim Sex komplett dominieren würde. Von vorne bis hinten. Hieß: Ich sollte ihm die Ansagen machen. Ich habe mich darauf eingelassen.
Und ja, der Sex war gut. Anders gut, aber gut. Beim Sex habe ich ihn mir dienen lassen, meiner Befriedigung. Solche Dinge wie, dass er mich lecken „musste“ und dass wir Sex in Stellungen hatte, so wie ich es wollte. Nicht er sagte mir, wie es tun sollte, sondern ich gab ihm die Kommandos, wie er es mir machen sollte. Quasi einmal gedreht im Vergleich dazu, wie ich normalerweise Sex bevorzugte. Und ich glaube, ich kann auch dominant ganz gut. Thomas hat es auf jeden Fall sehr gefallen. Ich glaube, es hatte ihn alleine schon etwas Überwindung gekostet, mich darum zu bitten und ich wollte ihn keinesfalls zurückweisen.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann ja…kann ich mir auch vorstellen, meinem Partner zu Liebe meine dominante Rolle stärker auszuleben. Und mehr zu entdecken. Es wäre wieder eine neue Erfahrung für mich…und ich mag es, neue Erfahrungen zu machen. Thomas hat drum gebeten, dass wir diesen Rollentausch wiederholen und ich bin bereit dazu. Dass ich „dominant“ kann, habe ich als Geld-Domina gelernt, wenngleich das für mich nochmal etwas anderes ist. Aber ich kann es auch beim Sex…und ich glaube, ich kann meine dominante Seite im Bett auch noch weiter entwickeln.
Was ich aber nicht sehe, ist, dass ich meinen Partner erniedrige. Ihn zu führen, Anweisungen zu geben…okay, das ist eine Sache. Aber wenn es irgendwie in Erniedrigungen oder Unterwürfigkeiten enden soll, dann sehe ich da eine Grenze. Das finde ich für meinen Partner persönlich nicht männlich…doch dieses Gefühl der Männlichkeit brauche ich beim Sex mit meinem Partner. Auf einer Sexparty oder damals auf einem Escort-Date in so eine Rolle zu schlüpfen, wäre für mich etwas anderes. Ich habe auch schon mal mit meinem Ex gemeinsam ein Mädchen dominiert und das hat mir Spaß gemacht. Ich kann in dieser Rolle also schon Spaß haben. Doch das ist für mich etwas anderes, als sowas mit meinem Partner zu machen.
Sollte er diesen Wunsch äußern, dann wäre das für mich ein Punkt, der sogar unsere Beziehung gefährden könnte. Wenn ich für mich nicht mehr das Gefühl habe, dass mein Partner meinem Männlichkeitsideal entspricht, dann verliert er in meinen Augen an Attraktivität und Anziehung für mich. Das kann dann sogar in Ablehnung (als Partner für mich) umschlagen. Ich will nicht Schwarz malen und ich denke jetzt gerade vielleicht auch zu weit…aber wie gesagt…je nachdem, wie ausgeprägt seine devote Seite ist, kann das für unsere Beziehung eine Herausforderung werden.
Und sollte ich das Gefühl haben, dass es sich in eine für mich falsche Richtung entwickelt, dann werde ich ihm das auch offen sagen.
xoxoxo
Deine Lisa – your secret sexy girl next door
Hier findest du alle wichtigen Liebestoll-Links.
